Obstblüte gegen Himmel | zur Startseitefacebook | zur StartseiteLöwenzahn | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
Stand Bauernmarkt

Auch in diesem Jahr war der Imkerverein Detmold wieder auf dem Bauernmarkt in Bad Meinberg am 14./15.10.23 mit einem Informationsstand vertreten.

Vielfältige Ausstellungsstücke und Werbetafeln gaben einen Einblick in das fazinierende Hobby der Imkerei und in die Welt der Wild- und Honigbienen.

Die anwesenden Imker stellten sich den Fragen der Besucher und es ergaben sich zahlreiche Gespräche. Auch konnten wieder verschiedene Honige verkostet werden; viele Besucher waren erstaunt über die geschmackliche Vielfalt der angebotenen Honige. Die Lage des Bienenstands und das damit verbundene Nektarangebot bringen Abwechslung auf den Frühstückstisch, die man von den Industrieprodukten nicht unbedingt kennt. So griffen auch viele Besucher zu und kauften das eine oder andere Glas Honig für sich selbst oder als Geschenk.

Auch den Kindern bereitete die Honigverkostung sichtlich Vergnügen und als Erinnerung an den Besuch verteilten die Imker Malbücher und Broschüren zum Thema Biene & Imkerei.

An den beiden Tagen konnten die Imker*innen somit wieder einen Beitrag zum Schutz der Natur und der Insekten leisten.

 

Wabe
Bienenkorb
Gespräche